• Susanne Heinen

12 von 12 - März 2022

Was auch immer in der Welt geschieht, das Datum schreitet voran und schon ist es wieder der 12. des Monats und Zeit für 12 von 12.


Die Reihe "12 von 12" ist ein tolles Format, um einfach ohne viel Text einen kleinen Einblick in den Tag zu geben. Unter #12von12 wird bei Instagram immer am 12. jeden Monats der Tag in Bildern dokumentiert. Die Aktion wird von @draussennurkaennchen begleitet und man kann zudem auf ihrer Seite auch den Link zu seinem 12von12-Artikel hinterlassen. Schau doch mal vorbei und vielleicht bist du beim nächsten Mal im April auch mit dabei?


Viel Spaß mit meinem Tag in Bildern vom 12.03.2022...


Schön, wenn der 12. auf einen Samstag fällt und der Tag ohne Hektik beginnt. Wie immer mit ein bisschen Kalenderblatt bemalen :-) und natürlich Kaffee. Das Wort "Ausdümmsten" gefällt mir heute ganz besonders...ich hatte die ganze Woche mit genau solchen Kandidaten zu tun :-).

...der Kalender heißt "Wort des Tages" und ist von Judith Peters @sympatexter, siehe hier *


Im Moment bin ich morgens ein Fan von warmem Frühstück und esse immer einen Guten-Morgen-Brei. Im Moment gerne mit Birne und Banane.


Ein schneller Einkauf*, denn heute ist ActiveCampaign Workshop in der Content Society und ich möchte pünktlich nach der Pause zurück ins Zoom-Meeting. Ich habe auch schon Blumensamen geholt für zwei Sonnenblumenarten, denn jetzt ist Zeit für die Aussaat. Ein Bund Tulpen musste auch unbedingt mit :-).


Was für eine tolle Auswahl*, ich liebe Stiefmütterchen und Hornveilchen. Das Bepflanzen steht auf meiner To-do-Liste von nächster Woche.


Gesundes Mittagessen :-), Gemüsepfanne. Der Reis kommt noch dazu und wird mitgebraten.


Nach dem gesunden Mittagessen werden als Ausgleich viele Muffins mit Schoko Chunks und Schoko Tröpfchen im Teig gebacken. Als Abschluss noch Schokoguss zum Teil mit neuer "Tauchtechnik", eine ziemliche Kleckerei.


Was man so macht, wenn einem nichts Besseres einfällt...also nicht mir, meiner Tochter:-)... faszinierende Farbwechsel-Knete* als grüne Raupenwürmer:-).


Ein wirkliches tolles Projektbuch* für die kreative Arbeit mit Kindern. Es werden 22 Original-Kunstwerke vorgestellt und mit völlig anderen Techniken nachgearbeitet. Eine schöne Fundgruppe an Ideen.


Die Tulpen haben einen Ehrenplatz bekommen und ich habe seit langem einmal wieder den Trick mit dem Seidenpapier ausprobiert, mit dem man das Blumenwasser einfärben kann. Hier also gelbe Tulpen in gelbem Blumenwasser und eine gelbe Kerze musste ich auch noch kaufen. Mir war heute nach gelb.


Kleiner Test mit wasservermalbaren Ölpastellkreiden...es ging eigentlich gar nicht:-).


Da meine Tochter sich nach einem Unfall leider nur unten im Haus aufhalten kann, arbeite ich im Moment im ersten Stock von ihrem Zimmer aus. Dort finde ich immer ganz besondere Schätze, wie den zweiköpfigen Knautschdrachen:-).


Ein Samstagabend-Familien-Film*, der wirklich spannend war, obwohl teilweise die Logik etwas verbogen wurde. Es geht um die Erfindung von Zeitreisen und im Bild siehst du den Vater in der Mitte, der von seinem Sohn in jung und erwachsen (beide die gleiche Person) besucht wird, um die Geschichte zu ändern und die Welt zu retten:-).



 

*wenn in meiner Tagesübersicht #12von12 Logos, Markennamen, Bücher, Filme etc. zu sehen sind, dann handelt es sich immer um unbezahlte Werbung und Eigenbesitz, also selbst gekauft und bezahlt!

150 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen