top of page

Farbkreisreise 2024: Die Farbe Violett im Juli



Im Juli 2024 geht es in der Farbkreisreise um die Farbe Violett. Dieser Blogbeitrag dient zur Information über die Monatsfarbe und die Aufgabenstellung. Die Aktionen und Challenges zur Monatsfarbe werden hier jeweils präsentiert und fortlaufend auch die Beiträge, die im Laufe des Farbmonats entstehen. Es lohnt sich also, öfters wieder vorbeizuschauen. Fühle dich herzlich eingeladen, mit dabei zu sein. Für jede Idee ist Platz, es gibt kein gut oder schlecht❤️.


Falls du ganz neu auf die Farbkreisreise gestoßen bist, findest du alle Informationen unter




Inhaltsverzeichnis:




Die Farbübersicht 2024


Wir befinden uns erst im 7. Monat der Farbkreisreise, es sind also nur 6 Farben zu sehen. Es bleibt spannend 😉 ...


Monatsübersicht der Farbkreisreise 2023

 

Was ist die Farbkreisreise?



Die Farbkreisreise ist mein freies und kostenloses Jahresprojekt bei Instagram. Im Jahr 2022 sind unglaubliche 1106 Beiträge entstanden, im Jahr 2023 waren es 1285 Beiträge, die alle für sich besonders und einzigartig sind.

Ende Juni 2024 sind insgesamt bereits 3000 Beiträge unter dem #farbkreisreise zu sehen. Das freut mich sehr.


Eine Übersicht mit allen Beiträgen aus dem Jahr 2023 findest du in meinem Blogbeitrag: Farbe ins Grau: Jahresrückblick Farbkreisreise 2023.


Ich hoffe, dass noch viele bei dieser Aktion bei Instagram mitmachen und ein Teil dieser wertschätzenden Gemeinschaft werden. Es entstehen so viele wunderbare und überraschende Beiträge. Die Lebensfreude, die Botschaften und das Miteinander strahlen nach außen und nehmen alle ein Stückchen hinaus aus dem grauen Alltag.


Oberthema der Farbkreisreise ist:


Farbe ins Grau


Weitere Informationen zur Farbkreisreise findest du in meinem Blogbeitrag „Farbe ins Grau: eine Reise durch den Farbkreis.


Gerade arbeite ich an einem Workshop zur Farbkreisreise, wo es mit mehr Anleitung um das Experimentieren mit den jeweiligen Farben geht und es auch konkrete Themen gibt. Wann diese Workshop-Reihe startet, erfährst du direkt in meinem Newsletter, sobald der Starttermin feststeht.



Hier kannst du dich zum Newsletter anmelden:





 

Aufgabenstellung: Wie kannst du mitmachen?


Du bist herzlich eingeladen, ein Bild jeglicher Art zu gestalten und bei Instagram mit dem #farbkreisreise zu veröffentlichen. Die Farbe des neuen Monats wird immer jeweils am 1. des Monats am Abend verkündet. Zudem gibt es jeden Monat immer zusätzlich einige Aktionen, Themen und Challenges. Diese sind dann immer unter dem #farbkreisreise zu finden und natürlich in meinem Instagram-Account im Feed. Falls du einen Wunsch oder eine Idee hast, kannst du auch aktiv mitwirken und mir in den Kommentaren schreiben.


Es gilt:


  • Alles ist völlig frei. Es gibt keine Vorgabe bis auf die Farbe des jeweiligen Monats in allen Schattierungen und Nuancen.

  • Gemalt, gezeichnet, geklebt, fotografiert, gedichtet, alles ist möglich.

  • Selbst dann, wenn du nicht zu Stift oder Pinsel greifen magst, gibt es viele Möglichkeiten, um mitzumachen.

  • Jeder Beitrag ist willkommen.

  • Es geht um den Spaß und die Freude, in der Gemeinschaft im Austausch zu stehen und einen kleinen Farbfleck in deinen Alltag zu zaubern. Wirf jegliche Scheu einfach über Bord und gehe kreativ an die Farbe heran.

  • Wenn man mit dem Gedanken an eine Farbe durch den Tag geht, taucht sie plötzlich überall auf. Vielleicht entsteht daraus eine Idee, ein Bild, ein Gedicht, ein Foto, eine Skizze.

  • Fühle dich frei und teile deine Werke bei Instagram mit dem #farbkreisreise.


Bist du dabei ❤️?


Falls du Fragen hast, schreib mir gerne in den Kommentaren oder per E-Mail. Die ganze Farbkreisreise 2022 und 2023 mit allen Beiträgen kannst du dir unter #farbkreisreise bei Instagram ansehen.


 

Meine Beiträge zur Farbkreisreise Violett im Juli 2024:


Monatscollage


Hier kommt bald meine Monatscollage ...


Tiere spielen in diesem Jahr keine „tragende Rolle“ im Monatsbild. Mein Collagen-Thema in diesem Jahr sind starke Frauen und das Spiel von Schwarz und Weiß mit der Monatsfarbe. Ich bin gespannt, was entsteht😉.


 

Übersicht Monatscollagen zur Farbkreisreise 2024:


Übersicht „Monatscollagen Farbkreisreise 2024“, Susanne Heinen


 

Übersicht Monatscollagen zur Farbkreisreise 2023:


Übersicht "12 Monatscollagen Farbkreisreise 2023", Susanne Heinen

 

Übersicht Monatscollagen zur Farbkreisreise 2022:


Übersicht "12 Monatscollagen Farbkreisreise 2022", Susanne Heinen
 

Rückblick in die Farbkreisreise Jahr 2022 und 2023



Beiträge zur Farbe Cyan Farbkreisreise 2022/2023, Susanne Heinen


 

Blick in den Feed zur Farbkreisreise Violett unter #farbkreisreise


Nachfolgend findest du alle Beiträge, die im Juli 2024 unter #farbkreisreise bei Instagram zu Cyan gepostet werden. Diese Übersicht wird bis Ende Juli ständig um die neuen Beiträge erweitert.

Unter #farbkreisreise bei Instagram findest du alle Beiträge auch in groß und mit dem jeweiligen Account-Namen. Schau doch einfach mal im Account der Teilnehmer und Teilnehmerinnen vorbei. Du findest dort wunderschöne Beiträge aus den Bereichen Kunst, Kreatives, Handwerk und Literatur.



Alle Beiträge zum Durchblättern findest du bei Instagram auch im Story Highlight Cyan.






Ein großes Dankeschön ❤️ an alle Mitreisenden der Farbkreisreise, die im Juli 2024 bereits mit dabei sind. Hier kommt eine komplette Übersicht mit den direkten Links zu den teilnehmenden Instagram-Accounts, wenn die Farbkreise Ende Juli beendet ist:


 

Die Farbkreisreise geht im August 2024 weiter mit der Farbe ???. Ich freue mich, wenn du der Aktion folgst und vielleicht sogar aktiv mitmachst.


 

Kennst du schon in meinem Newsletter? Hier kannst du dich anmelden:





21 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2 hozzászólás


Vendég
júl. 02.

Schade, dasz das immer nur auf Instagram stattfindet und es keine vernünftige Blogger-Linkparty gibt! Instagram läuft nicht gut auf meinem Desktop und die Bildchen dort finde ich auch viel zu klein...

LG Mascha

Kedvelés
Válasz címzettje:

Liebe Mascha, die Aktion läuft schon seit dem Start über Instagram. Das Interesse ist auch leider nicht da, das über Blogbeiträge ans Laufen zu bekommen, denn viele schätzen gerade das einfache Posten ohne eigene Homepage und Blog. Ich mache mir aber für den Juli mal Gedanken, wie das vielleicht für eine Schreib-Challenge möglich wäre, auch ohne Instagram mitzumachen. Alles Liebe, Susanne

Kedvelés
bottom of page