Hier ist mein Beitrag zu #12von12 im August, einer Bloggertradition, die von @draussennurkaennchen fortgeführt wird. Nähere Informationen zu der Aktion findest du ganz unten im Beitrag.
Viel Spaß mit meinem Tag in Bildern vom Montag, den 12.08.2024.
Im Jahr 2024 habe ich jeden Monat für 12 von 12 ein Mandala in der Monatsfarbe der Farbkreisreise gestaltet.
In diesem Jahr erstelle ich jeden Monat eine Collage aus Zeitungspapier, im August ist es somit eine rote Collage. Mit dabei ist auch immer ein Vogel :-). Die Collage entsteht immer erst im Laufe des Monats, im Bild siehst du nur die vorbereiteten Collagenpapiere. Mehr Informationen zur Farbkreisreise findest du in meinem Blogbeitrag: Farbkreisreise 2024: Die Farbe Rot im August.
Ich sitze an den letzten Zügen des Montagsfunkelns von dieser Woche, das Thema ist „Fremdheit“. Hier der Link zum Mitlesen :-).
Die Gassi-Offensive startet :-).
Im Garten: Kleine Kaffeepause mit Streuseltaler und einem Sudoku-Heft. Wenn ich ganz gut bin, schaffe ich auch die 4 Sterne :-).
Mein dankbarer und genügsamer Sonnenhut. Mehrere Winter hat er schon überstanden und jedes Jahr kämpft er sich wieder in seine volle Pracht.
Bei fast 34° Grad ist es im Haus deutlich angenehmer und ich bereite die Bilder für die Elfchen Challenge im August zur Farbe Rot vor.
Danach wechsle ich wieder in die Hitze in den Garten und probiere mein Farbjournal zur Farbe Rot langsam zu füllen. Viele Töne sind sich sehr ähnlich, wenn sie direkt nebeneinander liegen, deswegen teste ich jetzt vorher immer auf einem separaten Blatt.
Melone ist wirklich toll, wenn es so heißt ist. Bei meinem Logiktrainer-Rätsel komme ich nicht recht weiter, die Hitze lässt mich schwer denken :-).
Ich freue mich an meinem geschnitzten Holzvogel, einem Bienenfresser zum Aufhängen, den ich mir in Schruns in Österreich in einem schönen Laden gekauft habe. Dort gibt es wunderbar geschnitzte Vögel und andere tolle Objekte und Montafoner Käse. Da ich fast jedes Jahr einmal dort bin, habe ich mir jetzt vorgenommen, diese Vögel zu sammeln und mir jedes Jahr einen mit nach Hause zu nehmen.
Abends male und klebe ich noch in meinem neuen Journal. In der einen Woche, als ich unterwegs war, habe ich begonnen, die Seiten zu gestalten. Dafür habe ich nur Papierstücke verwendet, die ich dort in ausgelegten Flyern und Prospekten gefunden habe. Alles andere hatte ich in einer kleinen Tasche dabei. Egal, wie voll das Auto ist, die „Kreativtasche“ muss mit :-).
Noch bis zum 1. September läuft meine Blogparade „Sehnsuchtsorte“. Für jeden eingereichten Beitrag erstelle ich so ein Shoutout, heute für den Artikel von Silke Hüchel-Steinbach. Es sind schon tolle Beiträge entstanden, schau doch mal vorbei.
Gute Nacht :-). In den letzten zwei Monaten habe ich mich richtig eingelesen in dieses „Genre“. Wenn du leise Geschichten mit Tiefgang magst, kann ich dir das Buch empfehlen.
Die Reihe „12 von 12“ ist ein tolles Format, um einfach ohne viel Text einen kleinen Einblick in den Tag zu geben.
Unter #12von12 wird bei Instagram immer am 12. jeden Monats der Tag in Bildern dokumentiert. Die Aktion wird von @draussennurkaennchen begleitet und man kann zudem auf ihrer Seite auch den Link zu seinem 12von12-Artikel hinterlassen. Schau doch mal vorbei und vielleicht bist du beim nächsten Mal im September auch mit dabei?
*wenn in meiner Tagesübersicht #12von12 Logos, Markennamen, Bücher, Filme etc. zu sehen sind, dann handelt es sich immer um unbezahlte Werbung oder um Eigenbesitz, also selbst gekauft und bezahlt.
Comments