• Susanne Heinen

12 von 12 - Juni 2022

Hier ist mein Beitrag zu #12von12 im Juni, einer Bloggertradition, die von @draussennurkaennchen fortgeführt wird. Nähere Informationen zu der Aktion findest du ganz unten im Beitrag.


Viel Spaß mit meinem Tag in Bildern vom Sonntag, dem 12.06.2022...


Heute am Sonntag laufe ich zum Glück nicht Gefahr auf "Gruppendümmamik" zu treffen :-). Alle schlafen noch und ich kann bei einem Kaffee ein bisschen herumkritzeln. Ich habe meinen Fundus an Gel- und Glitzerstiften durchprobiert und festgestellt, dass 6 Jahre in einem verschwundenen Mäppchen den Stiften nicht gut getan hat :-).

Der Kalender heißt "Wort des Tages" und ist von Judith Peters @sympatexter, siehe hier *


Jeden Morgen freue ich mich über meinen Glücksklee, der sich immer höher an meinem Fenster emporreckt. Seit Silvester habe ich es geschafft, dass er mir nicht eingeht. Bislang meine beste Zeit, sonst hält er immer bis maximal März.


Endlich ist es wieder so warm, dass man morgens draußen sitzen kann. Noch immer gibt es einen Morgenbrei mit Früchten, mal sehen, ob das so bleibt, wenn es richtig Sommer wird. Ganz wichtig am Sonntag ist auch das Durchforsten aller Prospekte :-).


Zeitungsfische, gestempelt, gedruckt, bemalt für die #farbkreisreise Blau.


So toll, wenn man es direkt vor der Haustür so schön hat. Fehlt eigentlich nur noch ein Hund :-).


Holzstämme... Früher wäre ich darauf balanciert, mittlerweile bin ich vorsichtig geworden. Ich neige manchmal zu doofen Unfällen :-).


Pilzaufkleber bestellt, Pilze auf Folie ohne Kleber erhalten :-). Ich überlege jetzt, was ich damit mache. Ans Fenster, als "Streufreude" im Briefumschlag, eine Lichterkette basteln? Ich berichte spätestens beim nächsten 12 von 12, was aus meiner Pilzsammlung geworden ist.


Dieses Buch, "Die unsichtbare Bibliothek"*, lese ich aktuell. Es ist Band 1 einer ganzen Serie von Genevieve Cogman, die mittlerweile bei Band 8 angekommen ist. Als ich 2019 das letzte Mal geflogen bin, habe ich mir am Flughafen quasi als Reisebuch Band 4 "Das dunkle Archiv" geholt. Es hat mir wirklich gut gefallen, doch irgendwie kam mir das Leben dazwischen. Jetzt starte ich also nach 3 Jahren erneut. Es geht um die Bibliothekarin Irene Winters, die für die unsichtbare Bibliothek arbeitet. Eine Geschichte um Parallelwelten, Zeitreisen und seltene Bücher aus anderen Epochen. Die Kritiken sind durchwachsen, also mal sehen, ob ich wirklich dabeibleibe :-).


Ich liebe Gesellschaftsspiele. Was ich nicht so liebe, ist, mich erst einmal durch die Anleitung zu kämpfen. Würfelkönig* ist ein Würfelspiel, jedoch in Kombination mit Spielkarten. Es hat etwas länger gedauert und dann wollte niemand mehr mit mir spielen :-).


Immer wieder Sonntags :-): Das Montagsfunkeln für morgen vorbereiten und mich wie jeden Sonntag daran erinnern, dass ich endlich eine Rubrik dafür im Blog einrichten muss.


Im Moment mache ich einen Schnupperkurs zum Soul Painting bei Clara Morgenthau* mit. Heute habe ich begonnen, Untergründe mit Textur zu erstellen, an denen wir morgen weiterarbeiten.


Mein Mann hat wieder eine Serie entdeckt: Ozark* :-). Nachdem ich jetzt wochenlang vom Esszimmer aus "mitgehört" habe, bin ich jetzt mit an Bord. Eine sehr düstere Serie über eine "ganz normale Familie", die im großen Stil in Geldwäsche und Drogengeschäfte verwickelt ist. Es gibt alles: Mord, Intrigen und Liebesdrama und eigentlich ist das viel zu spannend für mich.




Die Reihe "12 von 12" ist ein tolles Format, um einfach ohne viel Text einen kleinen Einblick in den Tag zu geben.


Unter #12von12 wird bei Instagram immer am 12. jeden Monats der Tag in Bildern dokumentiert. Die Aktion wird von @draussennurkaennchen begleitet und man kann zudem auf ihrer Seite auch den Link zu seinem 12von12-Artikel hinterlassen. Schau doch mal vorbei und vielleicht bist du beim nächsten Mal im Juli auch mit dabei?


 

*wenn in meiner Tagesübersicht #12von12 Logos, Markennamen, Bücher, Filme etc. zu sehen sind, dann handelt es sich immer um unbezahlte Werbung oder um Eigenbesitz, also selbst gekauft und bezahlt.

128 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen