• Susanne Heinen

12 von 12 - Mai 2022

Hier ist mein Beitrag zu #12von12 im Mai, einer Bloggertradition, die von @draussennurkaennchen fortgeführt wird. Nähere Informationen zu der Aktion findest du ganz unten im Beitrag.


Viel Spaß mit meinem Tag in Bildern vom Donnerstag, dem 12.05.2022...


Ein tolles Wort zum 12. Mai: "Grantulieren". Diesmal habe ich einen bunten Regenwurm von meiner Tochter zur Gestaltung bekommen :-).

Der Kalender heißt "Wort des Tages" und ist von Judith Peters @sympatexter, siehe hier *


Nach einem Arztbesuch ein erstes, schnelles Frühstück unterwegs. Es gibt Pfefferstange mit Butter und Milchkaffee.


Die Kinder- und Jugendbuchabteilung liebe ich am meisten in Buchhandlungen. "Wald der Wunder" ist zwar für Kleinere, aber einfach wunderschön illustriert.


Der Rasenmäher ruft, aber die Blumen sind so schön. Wahrscheinlich muss ich da noch einen Strauß pflücken, bevor alles niedergemäht wird.


Bei der Physiotherapie wird auch viel Wert auf schöne Innengestaltung gelegt.


Pause... Einfach mal alleine im Garten nur mit den Vögeln und den Bienen.


Da wurde ich von hinten fotografiert :-).


Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich live und in echt so eine tolle tanzende "Gebläse-Figur" gesehen. Ich stand da länger :-)...


Noch schnell zwei Geschenke verpacken. Es ist einfach toll, dass man wieder richtig zusammen feiern kann. Mit einem Geschenk und Blumen, die man persönlich überreicht. Das habe ich die letzten beiden Jahre sehr vermisst.


Oje... Das ist eine Schale voll mit Krimskrams aus den Schubladen meiner Tochter. Es hat sich einiges angesammelt und als Teenie braucht man das natürlich nicht mehr :-). Doch einfach "Mülltonne auf und weg", das bringe ich nicht fertig. Da sind so viele Erinnerungen für mich dabei und ich werde die wichtigsten Dinge in einer kleinen Schachtel aufbewahren. Zum Beispiel das Telefon, mit dem im Kaufmannsladen immer telefonische Bestellungen entgegengenommen wurden oder das Flummi Ei, die Schock-Kaugummis, eine Schnullerkette ... Das wird schwer :-).


Ich gestehe :-) ... Seit meiner Kindheit bin ich ein großer ESC-Fan. Jedes Jahr schaue ich den Vorentscheid und selbstverständlich die große Show am Samstagabend.


Manchmal hat man einfach Glück :-). Diesen Bildband habe ich auf einem "Wühltisch" beim Discounter entdeckt. Für alle, die in den 70er Jahren geboren sind und ihre Kindheit und Jugend in den 80er Jahren verbracht haben, ist das Buch eine reine Schatzkiste. Ein dicker Bildband mit vielen Informationen, wie eine kleine Zeitreise.




Die Reihe "12 von 12" ist ein tolles Format, um einfach ohne viel Text einen kleinen Einblick in den Tag zu geben.


Unter #12von12 wird bei Instagram immer am 12. jeden Monats der Tag in Bildern dokumentiert. Die Aktion wird von @draussennurkaennchen begleitet und man kann zudem auf ihrer Seite auch den Link zu seinem 12von12-Artikel hinterlassen. Schau doch mal vorbei und vielleicht bist du beim nächsten Mal im Juni auch mit dabei?


 

*wenn in meiner Tagesübersicht #12von12 Logos, Markennamen, Bücher, Filme etc. zu sehen sind, dann handelt es sich immer um unbezahlte Werbung oder um Eigenbesitz, also selbst gekauft und bezahlt.

59 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen