top of page

12 von 12 - Mai 2023

Hier ist mein Beitrag zu #12von12 im Mai, einer Bloggertradition, die von @draussennurkaennchen fortgeführt wird. Nähere Informationen zu der Aktion findest du ganz unten im Beitrag.


Heute fällt der 12. auf einen Freitag, zum Glück ist heute nicht der 13. :-).

Viel Spaß mit meinem Tag in Bildern vom Freitag, den 12.05.2023.


Meine neue Entspannung am Morgen, einfach nur ausmalen :-). Ich habe mir vorgenommen, zu jeder Farbe der Farbkreisreise ein solches Mandala in der entsprechenden Farbe auszumalen. Im Mai ist es die Farbe Orange. Mehr Infos zur Farbkreisreise findest du in meinem Blogbeitrag.


Können diese Augen lügen :-), volle Charmeoffensive, denn der Wald ruft.


In meinem "Stammwald". Dieser umgeknickte Baum liegt schon etwas länger so. Ich passe genau unten durch :-).


Ich habe eine neue Vase :-), in Pilzform :-). In die kleinen Löcher im Pilzkopf kann man einzelne Blumen stecken.


Au weia! Wer mir schon länger folgt, weiß, dass ich ein Zwerge sammle. Ich bin standhaft geblieben :-), noch :-) ...


Kastanienblüte, einfach wunderschön! Das gibt sicher wieder viele schöne Kastanien für Herbstkränze :-).


Dieses Spiel ist wirklich schwer, es heißt "Stapelstuhl" und ich muss noch viel üben :-).


Ein Schnappschuss: Wie das wohl wäre, einfach einsteigen und in die Welt fahren?


Schnelles Abendbrot, der Teebeutelspruch ist heute wieder sehr weise. Das Buch "Manifestiere" fange ich gerade an. Der Begriff "Manifestieren" springt einen ja im Moment überall an. Ich bin gespannt über die andere Sichtweise der Autorin und vielleicht kann sie mich ja mit dem Begriff wieder etwas aussöhnen :-).


Ein neuer Blogartikel entsteht. Es geht um Kindheitsträume/Lebensträume, stay tuned 😉.


Ich experimentiere gerade mit gemalten und geklebten Vögeln aus Zeitungspapier an einem Märchenthema. Der Oberbegriff ist "Sonnenvogel".


Bettlektüre: "Die Mitternachtstür" von Dave Eggers. Dieser Jugendroman hat mich einfach interessiert, weil ich von Dave Eggers bislang nur Bücher "für Erwachsene" kannte. Vor allem seinen Roman "The Circle", der sich grob mit einem "alles überwachenden Internet" beschäftigt, fand ich sehr interessant. Auch die Verfilmung mit Tom Hanks und Emma Watson dazu.




Die Reihe "12 von 12" ist ein tolles Format, um einfach ohne viel Text einen kleinen Einblick in den Tag zu geben.


Unter #12von12 wird bei Instagram immer am 12. jeden Monats der Tag in Bildern dokumentiert. Die Aktion wird von @draussennurkaennchen begleitet und man kann zudem auf ihrer Seite auch den Link zu seinem 12von12-Artikel hinterlassen. Schau doch mal vorbei und vielleicht bist du beim nächsten Mal im Juni auch mit dabei?


 

*wenn in meiner Tagesübersicht #12von12 Logos, Markennamen, Bücher, Filme etc. zu sehen sind, dann handelt es sich immer um unbezahlte Werbung oder um Eigenbesitz, also selbst gekauft und bezahlt.

125 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page