top of page

12 von 12 - April 2023

Hier ist mein Beitrag zu #12von12 im April, einer Bloggertradition, die von @draussennurkaennchen fortgeführt wird. Nähere Informationen zu der Aktion findest du ganz unten im Beitrag.


Heute fällt der 12. auf einen Mittwoch in den Osterferien, also ein fast freier Tag für mich :-).

Viel Spaß mit meinem Tag in Bildern vom Mittwoch, den 12.04.2023.


Meine neue Entspannung am Morgen, einfach nur ausmalen :-). Ich habe mir vorgenommen, zu jeder Farbe der Farbkreisreise ein solches Mandala in der entsprechenden Farbe auszumalen. Im April ist es die Farbe Grün. Mehr Infos zur Farbkreisreise findest du in meinem Blogbeitrag.


Das ist der "Gassi"-Blick :-). Los geht es in den Regen.


Bei diesem feuchten Wetter treffe ich ich auf viele Weinbergschnecken.


Ein kurze Kaffeepause mit einer Quarktasche.


Ich arbeite noch immer am "Farbe-an-sich-Kontrast", heute habe ich eine Malplatte vorbereitet und Collagenpapier eingestrichen. Stay tunend :-). Dazu kommt bald noch ein Blogbeitrag, den ich dann hier verlinke.


Ausflug in den Baumarkt. Was früher die Spielzeugabteilung war, ist jetzt die Wand mit dem Hundespielzeug :-).


Diesen großen Gorilla direkt vor der Haustür fände ich schon irgendwie witzig :-).


Auf der Heimfahrt gab es einen tollen Regenbogen zu sehen.


Meine Monatscollage im April zur Farbe GRÜN.


Abendserie :-): Was soll ich sagen... Die Serie "Beef" ist relativ neu und ich bin irgendwie zufällig hineingestolpert. Es ist eine wirklich verrückte Geschichte, kurzweilig und besonders, das trifft es wohl am besten.


Schlafenszeit: Nach dem Waschbären, den im Februar das Zeitliche gesegnet hat, gibt es jetzt als neuen Freund den Fuchs :-).


Bettlektüre: Ein Roman "They who guard the night" von Laura Cardea, wo ich noch ganz am Anfang bin. Das Cover und die Karte der Pariser Arrondissements um 1900 (in der Innenklappe) haben mir so gefallen, dass ich mir diesen Roman nach dem Lesen des Klappentextes spontan mitgenommen habe. Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte. Im Hintergrund oben noch mein Buch Nummer 2 zum Blättern und Querlesen. Es ist der "Atlas der Länder, die es nicht gibt" von Nick Middleton. Ein wunderschön gestaltetes Buch, wo man viel lernen kann. Es geht um die Geschichte dieser kleinen "Staaten", Fakten, Daten und Kurioses.




Die Reihe "12 von 12" ist ein tolles Format, um einfach ohne viel Text einen kleinen Einblick in den Tag zu geben.


Unter #12von12 wird bei Instagram immer am 12. jeden Monats der Tag in Bildern dokumentiert. Die Aktion wird von @draussennurkaennchen begleitet und man kann zudem auf ihrer Seite auch den Link zu seinem 12von12-Artikel hinterlassen. Schau doch mal vorbei und vielleicht bist du beim nächsten Mal im Mai auch mit dabei?


 

*wenn in meiner Tagesübersicht #12von12 Logos, Markennamen, Bücher, Filme etc. zu sehen sind, dann handelt es sich immer um unbezahlte Werbung oder um Eigenbesitz, also selbst gekauft und bezahlt.

103 Ansichten3 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

3 Comments


Guest
Apr 14, 2023

Hallo Susanne,

Ha ja, der Gorilla würde sich sicher gut vor der Haustür machen. 😀

Die Serie "Beef" hört sich interessant an. Danke für den Tipp. Und was für eine schöne Morgenroutine mit dem Mandala.

Es war sehr schön bei dir reinzuschauen. Ich wünsche dir einen schönen Tag und sende dir einen lieben Gruß, Tanja

Like

Guest
Apr 14, 2023

Ein schöner Tag! Der Gassiblick gefällt mir am besten. Und das Mandela ist wunderschön.


Lieber Gruß Luise 🌞

Like

Guest
Apr 14, 2023

Danke für Deine Einblick in deinen Tag, liebe Susanne! Ich mag den Blick deines Hundes so sehr! Mein Pumimix würde sich bestimmt freuen über die hübsche Gesellschaft! Alles Liebe zu Dir!

Sue

Like
bottom of page