top of page

12 von 12 - Januar 2023

Hier ist mein Beitrag zu #12von12 im Januar, einer Bloggertradition, die von @draussennurkaennchen fortgeführt wird. Nähere Informationen zu der Aktion findest du ganz unten im Beitrag.


Viel Spaß mit meinem Tag in Bildern vom Donnerstag, den 12.01.2023.


Meine neue Entspannung am Morgen, einfach nur ausmalen :-). Ich habe mir vorgenommen, zu jeder Farbe der Farbkreisreise ein solches Mandala in der entsprechenden Farbe auszumalen. Im Januar ist es die Farbe Gelb. Mehr Infos zur Farbkreisreise findest du in meinem Blogbeitrag.


Ich schreibe weiter an meinem Blogartikel zu meinem "Wort des Jahres" für 2023.


Nie mehr alleine im Auto, ein guter Aufpasser achtet mit auf den Verkehr :-).


Mein Lieblingskuchen, gebacken mit dem Apfelkuchenrezept von meiner Mama.


Vorbereitung einer Collage für die Farbkreisereise "Gelb".


Weihnachten muss gehen, denn der Frühling kommt ja bald. Das Abdekorieren von diesem Ast dauert immer ewig, weswegen ich es meist vor mir herschiebe :-).


Mithelfen beim Üben für die Mathe-Schulaufgabe, Thema "Funktionen", juhuu :-).


Beim Einkaufen in der Kreativabteilung zwei Schätze gefunden. Es sind Stempel.


Abendgassi: Kalt, regnerisch, dunkel, windig ... trotzdem immer schön :-).


Unser liebstes Spiel im Moment, spielen wir fast jeden Abend. "Catan", hieß früher "Die Siedler von Catan".


Ich liebe diese Logik-Trainer-Rätsel. Schwierigkeitsgrad 3 schaffe ich immer gut, ab 4 wird es kritisch. Ich liebe auch riesige Jumbo-Erdnuss-Flips :-).


Ein wunderschönes Buch, das ich zu Weihnachten geschenkt bekommen und noch nicht ganz zu Ende gelesen habe. Eine rührende Geschichte mit hoffnungsvollem Ausgang, nicht nur für Kinder.




Die Reihe "12 von 12" ist ein tolles Format, um einfach ohne viel Text einen kleinen Einblick in den Tag zu geben.


Unter #12von12 wird bei Instagram immer am 12. jeden Monats der Tag in Bildern dokumentiert. Die Aktion wird von @draussennurkaennchen begleitet und man kann zudem auf ihrer Seite auch den Link zu seinem 12von12-Artikel hinterlassen. Schau doch mal vorbei und vielleicht bist du beim nächsten Mal im Februar auch mit dabei?


 

*wenn in meiner Tagesübersicht #12von12 Logos, Markennamen, Bücher, Filme etc. zu sehen sind, dann handelt es sich immer um unbezahlte Werbung oder um Eigenbesitz, also selbst gekauft und bezahlt.

126 Ansichten6 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

6 Comments


Guest
Jan 15, 2023

Susanne, ich kann es nicht oft genug betonen, es ist alles so ästhetisch bei dir, und ich liebe es, deine Bilder und werdenden oder abzuräumenden Kunstwerke zu sehen. Die Weihnachtsdeko ist ja wohl der Hit! Super-super-schön! Ich freue mich auf den nächsten Monat und halte schon Ausschau nach gelben Objekten. 😀


Liebe Grüße

Silke

Like

Guest
Jan 14, 2023

Einen schönen Tag hattest Du. Darf ich Dich fra2gen, welcher Hunderasse Dein Begleiter angehört? Wir haben einen Mischling aus dem Tierheim ohne Vergangenheit und der sieht am Kopf Deinem so ähnlich.

Liebe Grüße

Nina

(nina wippsteerts)

Like
Guest
Jan 15, 2023
Replying to

Danke Dir! Bei uns soll es ein Picard Pudel Mix sein, aber die Haare sind viel feiner. (Bei uns ist auch das Rückenhaar borstig und fällt natürlich aus)Pumi habe ich auch schon gedacht

Viel Freude aneinander, unser Troll ist schon länger bei uns (wurde damals am Tierheim mit einer Hündin zusammen angebunden)

Liebe Grüße

Nina


Like

Guest
Jan 13, 2023

Ich war ja soooo gespannt, was anstelle des Kalenders nun zum ersten Bild wird :-)

Danke für die schönen Impressionen und die Farbenpracht. Gabriella

Like
Replying to

Liebe Gabriella, das hat mir wirklich Kopfzerbrechen bereitet :-). Mit der Lösung bin ich jetzt aber ganz zufrieden. Das ist eine ziemlich beruhigende Sache, so ein Ausmalbild :-). Liebe Grüße, Susanne

Like
bottom of page