• Susanne Heinen

12 von 12 - Juli 2022

Hier ist mein Beitrag zu #12von12 im Juli, einer Bloggertradition, die von @draussennurkaennchen fortgeführt wird. Nähere Informationen zu der Aktion findest du ganz unten im Beitrag.


Viel Spaß mit meinem Tag in Bildern vom Dienstag, den 12.07.2022.


Heute bin ich auf den Vogel gekommen, wahrscheinlich auch ein früher Vogel, die Uhr zeigt 6.30 Uhr :-).

Der Kalender heißt "Wort des Tages" und ist von Judith Peters @sympatexter, siehe hier *.


Frühstückspause im Garten. Es ist noch ziemlich kühl heute und ich bleibe meinem warmen Frühstücksbrei trotz Sommer treu.


Meine Farbkreisreise zu Farbe Cyan unter #farbkreisreise wartet noch auf eine Challenge für den Juli, die ich gerade vorbereite. Stay tuned ...


Oje, der Rasen hat schon bessere Zeiten gesehen. Es ist so ein schöner Sommertag geworden und mittags wird spontan gegrillt.


Mein Lieblingseis im Moment. Es ist ein Kindereis in Pfotenform :-). Erkennst du es?


Fahrdienst ins Freibad und Zeitreise in die Jugend. Auf dem Rückweg höre ich zufällig das Lied von Nick Kamen, "I promise myself". Vielleicht kannst du dich auch noch an die Levi's Werbung mit ihm aus dem Jahr 1984 erinnern, die damals fast ein kleiner Skandal war :-)? Danach hat er zwei Lieder herausgebracht, die Ende der 1980er, Anfang der 1990er Jahre große Hits waren. Neben dem oben genannten Lied, das ich im Radio entdeckt habe, war das noch "Each time you break my heart". Leider ist er bereits 2021 im Mai mit 59 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben.


Bei 30 Grad habe ich einen kurzen Stopp eingelegt und für meinen Mann und mich die Kalorienbombe das Tages mitgenommen :-).


Eispause im Garten und ein bisschen den Kopf ausschalten mit Lily’s Garden* :-).


Diese wunderschönen Erdbeerhäuschen* stehen bei uns an vielen Ecken, leider hatte es schon zu.


Für einen Ball ist man nie zu alt :-). Besonders geeignet fürs Schwimmbad :-).


Seit Jahren läuft bei uns die Serie "Malcolm mittendrin"* Staffel für Staffel immer mal wieder in Dauerschleife. Meine Tochter und mein Mann mögen die Serie sehr. Ich bin immer hin- und hergerissen zwischen Belustigung, Ungläubigkeit, Entsetzen und Kopfschütteln. Zumindest eines ist klar: Woanders läuft es auch nicht rund, auch wenn es nur fiktiv in einer Serie ist :-). Den Schauspieler Bryan Cranston, der den Vater "Hal" in der Serie spielt, konnte ich am Anfang schwer mit seiner Rolle als Walter White in "Breaking Bad"* zusammenbringen. Er ist einfach ein sehr guter Schauspieler.


Ich liebe Metallicfarben für Effekte und um diese 48 Metallic-Buntstifte* bin ich nicht herumgekommen. Noch nie hatte ich so viele verschiedene Metallic-Töne und alleine schon das Testen der Farben macht so viel Spaß. So klingt der Abend langsam aus.




Die Reihe "12 von 12" ist ein tolles Format, um einfach ohne viel Text einen kleinen Einblick in den Tag zu geben.


Unter #12von12 wird bei Instagram immer am 12. jeden Monats der Tag in Bildern dokumentiert. Die Aktion wird von @draussennurkaennchen begleitet und man kann zudem auf ihrer Seite auch den Link zu seinem 12von12-Artikel hinterlassen. Schau doch mal vorbei und vielleicht bist du beim nächsten Mal im August auch mit dabei?


 

*wenn in meiner Tagesübersicht #12von12 Logos, Markennamen, Bücher, Filme etc. zu sehen sind, dann handelt es sich immer um unbezahlte Werbung oder um Eigenbesitz, also selbst gekauft und bezahlt.

179 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen