• Susanne Heinen

12 von 12 - November 2022

Hier ist mein Beitrag zu #12von12 im November, einer Bloggertradition, die von @draussennurkaennchen fortgeführt wird. Nähere Informationen zu der Aktion findest du ganz unten im Beitrag.


Viel Spaß mit meinem Tag in Bildern vom Samstag, den 12.11.2022.


Am Samstag beginnt der Tag zum Glück etwas später, da konnte ich in Ruhe bei einem Kaffee das Wort des Tages verzieren :-)

Der Kalender heißt "Wort des Tages" und ist von Judith Peters @sympatexter, siehe hier *.


Gassi-Runde im Wald, schön war es :-).


Ab und zu muss man beim Einkaufen auch auf Andere warten, lange warten. Zum Glück gibt es teilweise Sitzgelegenheiten :-).


Mein Teenie-Trauma erlebt gerade ein Revival: Neon is back :-).


Ein halber Weckmann, die Beine hat er leider schon verloren, bevor ich ihn fotografieren konnte :-). Gestern war ja Sankt Martin, da gab es wieder traditionell einen Weckmann für jeden von uns.


Zur Zeit läuft die tolle Lyrik-Challenge #novemberelfen bei Instagram. Jeden Tag vom 11- bis 21.11.2022 gibt es ein Stichwort zu dem ein Elfchen verfasst werden soll. Es gibt eine Vorlage mit einer Lok und die Beiträge können in verschiedene Vorlagen gesetzt werden, die quasi die Waggons sind. Ziel ist ein möglichst langer Novemberelfen-Zug. Mehr Infos findest Du hier.


Vorbereitung zu meiner Puzzle Pieces - Challenge "Mutworte" für die Farbkreisreise. (Alle Infos verlinke ich später hier.)


Oh weh, es ist wieder Schulaufgaben-Zeit im November. Ein Nachmittag mit Vokabeln und Grammatik.


Ein kleine Pause bei Tee und viel Licht. Dieses Jahr habe ich einige "Abfallgläser" mit Herbstservietten verschönert.


Ganz schön gespenstisch bei der Gassi-Runde am Abend.


Ein so schön gestaltetes Buch* und ein tolles Thema. Die Weihnachtssocken sind auch schon im Einsatz :-).


Abendausklang ... Zufällig entdeckt und jetzt unsere neue Serie "Santa Clarita Diet*". Mit Drew Barrymore, die ich in so einer Rolle gar nicht erwartet hätte :-). Das Thema ist ein bisschen makaber, aber die Umsetzung so witzig gemacht.



Zusatzbild Nummer 13:

Im letzten 12 von 12 vom Oktober war ich ja noch voller Elan mit meinem Kastanienkranz. Leider bin ich nicht so weit gekommen, denn die Kastanien sind so schnell schrumpelig geworden und dann einfach abgefallen, trotz Heißkleber. Nächstes Jahr muss ich mich besser vorbereiten. Die Kastanien vielleicht vorher trocknen oder lackieren ...




Die Reihe "12 von 12" ist ein tolles Format, um einfach ohne viel Text einen kleinen Einblick in den Tag zu geben.


Unter #12von12 wird bei Instagram immer am 12. jeden Monats der Tag in Bildern dokumentiert. Die Aktion wird von @draussennurkaennchen begleitet und man kann zudem auf ihrer Seite auch den Link zu seinem 12von12-Artikel hinterlassen. Schau doch mal vorbei und vielleicht bist du beim nächsten Mal im Dezember auch mit dabei?


 

*wenn in meiner Tagesübersicht #12von12 Logos, Markennamen, Bücher, Filme etc. zu sehen sind, dann handelt es sich immer um unbezahlte Werbung oder um Eigenbesitz, also selbst gekauft und bezahlt.

115 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen