top of page

12 von 12 - Oktober 2023

Hier ist mein Beitrag zu #12von12 im Oktober, einer Bloggertradition, die von @draussennurkaennchen fortgeführt wird. Nähere Informationen zu der Aktion findest du ganz unten im Beitrag.


Viel Spaß mit meinem Tag in Bildern vom Donnerstag, den 12.10.2023.


Meine neue Entspannung am Morgen, einfach nur ausmalen :-). Meistens male ich über mehrere Tage diese kleinen und filigranen Flächen aus, ganz ohne Stress. Zu jeder Farbe der Farbkreisreise gibt es ein solches Mandala in der entsprechenden Farbe, im Oktober ist es die Farbe Braun - Special Edition Herbstfarben :-). Mehr Infos zur Farbkreisreise findest du in meinem Blogbeitrag: #farbkreisreise: Die Farbe Braun im Oktober 2023.


Morgengassirunde: Achtung Riesenpfütze, hier wird schon gelauert, ob man jetzt hört oder sich doch in die Fluten stürzt. Auflösung unten :-).


Der Herbst in seinen schönsten Farben.


Vor 12 Tagen haben wir Geburtstag gefeiert, doch die Deko darf noch ein bisschen hängen. Da bekomme ich immer gute Laune, wenn ich zum Fenster schaue :-).


Kleine Teepause mit einem wirklich tollen Buch über die Seele.


Ich trockne fleißig Blätter (in meinem schweren Tierlexikon aus den 80er Jahren) für einen Blogartikel zum Thema Frottage.


Heute war der Start meiner Blogparade mit dem Thema "Ernte und Dank - Wofür bist du im Herbst 2023 dankbar?" Du findest die Aktion hier in meinem Blog oder bei Instagram.


Ein Nachmittagsspaziergang in einem wunderschönen Garten mit Skulpturen von Heinrich Kirchner. Diese Skulptur heißt "WANDERER / ER SIEHT DAS HELLE LICHT". Sie hat mich mit ihrem Titel und der Botschaft am meisten angesprochen.


Ich war mutig und habe eine Kugel "Lavendel-Orange" probiert und bin einfach begeistert. Nach Jahren mit Pistazie endlich eine neue Lieblingssorte gefunden.


Was für eine tolle Farbe lila-pastell-pudrig, hatte ich zuvor noch nie gesehen.


Halloween steht vor der Tür und hier bei mir jetzt passend zwei Nussknacker, an denen ich nicht vorbeigehen konnte :-)


Meine Dreifachlektüre im Moment. Der große Vormarsch der KI mit all ihren Programmen beschäftigt mich. Es beschäftigt mich vor allem, weil ich der festen Überzeugung bin, dass alle Künste, sei es die Schriftstellerei, die Malerei, die Kunst und Kreativität allgemein eine Seele brauchen. Als Designerin und als Künstlerin lehne ich Entwürfe und Bilder ab, die nur aus einer Datenmasse "zusammengeschustert" werden und das Können alleine nur im Vorgeben der richtigen Suchanfrage liegt. Ich bin nicht gegen Fortschritt, aber gegen die Aufgabe jeglicher Anstrengung sein Gehirn einzusetzen und Dinge von "der Pike" zu erlernen, um dann etwas Eigenes zu erschaffen. Mit dieser Meinung stehe ich im KI-Hype oftmals alleine da :-).


 

Auflösung :-)

Merlin hatte einen Riesenspaß :-).




Die Reihe "12 von 12" ist ein tolles Format, um einfach ohne viel Text einen kleinen Einblick in den Tag zu geben.


Unter #12von12 wird bei Instagram immer am 12. jeden Monats der Tag in Bildern dokumentiert. Die Aktion wird von @draussennurkaennchen begleitet und man kann zudem auf ihrer Seite auch den Link zu seinem 12von12-Artikel hinterlassen. Schau doch mal vorbei und vielleicht bist du beim nächsten Mal im November auch mit dabei?


 

*wenn in meiner Tagesübersicht #12von12 Logos, Markennamen, Bücher, Filme etc. zu sehen sind, dann handelt es sich immer um unbezahlte Werbung oder um Eigenbesitz, also selbst gekauft und bezahlt.

138 Ansichten4 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

4件のコメント


ゲスト
2023年10月14日

Liebe Susanne,

jeden Monat freue ich mich aufs Neue auf und über deine 12 von12! Mit feinem Humor, wacher Beobachtungsgabe und immer so ästhetisch gestaltet, dass es meine Seele berührt und nährt.

Mit der KI hadere ich auch noch sehr und bin da recht zögerlich.

Danke für die Auflösung - das innere Bild vom flitzebogengespannten Merlin hätte mich fertig gemacht!

Am Herbstleuchtfeuer zündele ich bereits, schön, dass du wieder eine Blogparade machst!

Liebe Grüße,

Silke

いいね!

ゲスト
2023年10月14日

Liebe Susanne, ein wirklich interessanter Tag und Beitrag. Auch optisch ein Genuss, ebenso wenn ein vielbegabte Ästhetin am Werk ist. Das KI Thema finde ich auch total spannend. Du schreibst: >die nur aus einer Datenmasse "zusammengeschustert" werden und das Können alleine nur im Vorgeben der richtigen Suchanfrage liegt.< Ich finde gerade in der Arbeit mit Inneren Bildern wird auch auf eine Art Datenmasse zurückgegriffen, eben die in uns selbst und die ist oft auch, wie aus einem "anderen System". Auch hier braucht es die richtige Suchanfrage, das Handwerkzeug jener, die andere begleiten. In diesem Sinne grüße ich dich ganz herzlich und freue mich schon darauf, was du noch so dabei entdeckst. LG Silke

いいね!

ゲスト
2023年10月14日

Wie wunderschön, liebe Susanne und toll mit Goldrand gefasst! Herzlich, Barbara-Mira

いいね!

ゲスト
2023年10月13日

Ein toller Artikel mit fantastischen Bildern - so wie immer! Und der Blick von Merlin - einfach köstlich!

LG - Uli

いいね!
bottom of page