• Susanne Heinen

Aufruf zur Puzzle Pieces Challenge: "Mutworte" - Mit welchen Worten findest du deine Kraft?



Heute, am 13.11.2022 startet in der Farbkreisreise die Puzzle Pieces Challenge "Mutworte". Diese Challenge läuft bis Ende November. Das besondere an dieser Challenge ist, dass es diesmal am Ende nicht nur eine Übersicht der Beiträge geben soll, sondern auch alle Teile zu einem Gemeinschaftspuzzle zusammengeführt werden. Einer Mutcollage. Farbvorgabe für diesen Monat ist GRAU in allen Abstufungen. Schwarz und weiß als Spielfarben sind möglich.



Die Idee ist folgende:


Du gestaltest ein Puzzleteil nach der Vorlage, die du dir von meiner Seite als PDF herunterladen kannst. Der Link dafür lautet:


https://tinyurl.com/VorlagePuzzlePiece



So kannst du mitmachen:


Die Gestaltung dieses Puzzlestücks ist völlig frei. Ob du es grundierst, bemalst, mit Farbe abdruckst oder auch nur ein Zeitungspapier oder grauen Karton nimmst, das ist ganz dir überlassen. Diese Challenge ist für jeden umsetzbar, ob nun ganz künstlerisch gestaltet wird oder reduziert auf Form und Grundfarbe.

Das Puzzleteil ist als PDF so angelegt, dass es eine DIN A4-Seite ausfüllt. Du kannst dir die Vorlage ausdrucken und das Puzzleteil anschließend entweder ausschneiden oder es direkt auf dem Ausdruck gestalten.


In den Bildern siehst du, wie ich aus dem Ausdruck eine einfache Stempelvorlage aus einer Moosgummiplatte herstelle. Dieses Puzzleteil habe ich mit günstiger Acrylfarbe „bewalzt“ und auf Zeitungspapier abgestempelt/abgedruckt. Diese werde ich jetzt noch weiter gestalten, bevor mein Mutwort in bunt darauf Platz findet.



Fertige Vorlagen zum Download


Solltest du keine Möglichkeit haben, dein Puzzleteil selbst zu gestalten, kannst du dir gerne eine der folgenden sechs Vorlagen über "Bild sichern" kopieren. In dieses Puzzleteil kannst du dann dein Mutwort als Schrift aufbringen und bei Instagram unter #farbkreisreise posten.














Hinweis zu deinen Mutworten:


Wichtig ist die anschließende Beschäftigung mit den Mutworten. Welches kraftvolle Wort würdest du gerne mit in diese Gemeinschaftsgestaltung geben. Vielleicht sind es auch mehrere Wörter, lausche einfach in dich hinein. Dieses Mutwort kannst du von Hand auf dein Puzzleteil schreiben, stempeln oder mit Zeitungsbuchstaben oder ganzen Worten aus Magazinen aufkleben.


Ein Mutwort kann ein Wunsch, ein Traum, eine Fähigkeit sein, die dir Kraft gibt. Dieses Mutwort kannst du mit deinen Lieblingsfarben auf die graue Fläche setzen, ganz bunt und laut oder auch sanft und leise. Es kann aus allen Farben des Farbkreises gestaltet werden.


Ganz bewusst gebe ich jetzt nicht noch mehr Vorgaben, damit du ganz frei gestalten kannst.


Deinen Beitrag kannst du mit dem #farbkreisreise posten, egal ob als Teilausschnitt oder aus einer bestimmten Perspektive. Benötigt wird jedoch eine weitere Aufnahme "von oben" von deinem Puzzlestück, die ich mir für die Erstellung des Gemeinschaftspuzzles ziehen kann. Vielleicht als Bild zwei in deinem Post.


Dein einzelnes Puzzleteil setzt den Start, möglichst viele Puzzleteile sollten es aber werden, damit sich eine tolles Gemeinschaftsbild ergibt. Am Ende der Aktion (in der ersten Dezemberwoche) puzzle ich alle Beiträge zu einer großen Collage zusammen.

Falls du hierzu Fragen hast, schreib mir gerne. Ich freue mich, wenn wir ganz viel positive Bestärkung und Mutworte ins Jahresende mitnehmen.


Dieser Beitrag wird ständig erweitert. Stay tuned :-) ...


 

Kennst du schon in meinem Newsletter?

Hier kannst du dich anmelden:




42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen