top of page

12 von 12 - Februar 2023

Hier ist mein Beitrag zu #12von12 im Februar, einer Bloggertradition, die von @draussennurkaennchen fortgeführt wird. Nähere Informationen zu der Aktion findest du ganz unten im Beitrag.


Heute fällt der 12. auf einen Sonntag, deswegen ist es ein ruhiger Tag zuhause :-).

Viel Spaß mit meinem Tag in Bildern vom Sonntag, den 12.02.2023.


Meine neue Entspannung am Morgen, einfach nur ausmalen :-). Ich habe mir vorgenommen, zu jeder Farbe der Farbkreisreise ein solches Mandala in der entsprechenden Farbe auszumalen. Im Februar ist es die Farbe Blau. Mehr Infos zur Farbkreisreise findest du in meinem Blogbeitrag.


Zeit für ein Frühstücksei ist eigentlich nur am Wochenende.


Work in progress: Die Zeitungshäuser lassen mich nicht los :-) ...


Merlins liebster Ball, schon etwas lädiert :-). Ich hoffe, er hält noch lange.


Eine Arbeit für einen Sonntag: eine Schachtel mit Filzstiften durchtesten und endlich wegwerfen, was nicht mehr geht. Dabei finde ich dann noch tolle Schätze, wie ein kleines Krokodil, einen Vampiraufkleber und aufgeklebte Glitzerblüten. Kommt alles in mein Erinnerungsglas :-).


Kaffeepause: Ich habe einen so tollen Eierlikörkuchen von meiner Freundin bekommen, dazu blättere ich in einem Buch, das ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Es heißt "In 80 Büchern um die Welt. Ich finde es so eine tolle Idee, in alten Klassikern oder neueren Büchern durch die Weltgeschichte und durch die Welt zu reisen. Man kann auch mittendrin einsteigen, ein Buch das also auch für "zwischendurch" geeignet ist.


Nach Sonntag kommt ja immer Montag und ich erstelle das Montagsfunkeln für den 13.02.2023.


Seit einer Woche habe ich Corona und langsam geht es schon wieder aufwärts. Auf dem Sofa liege ich aber trotzdem noch gerne im Moment :-). Wenn ich krank bin, trinke ich gerne "alte Teesorten" wie Malve oder Hagebutte. Das erinnert mich irgendwie an das Umsorgt werden als Kind.


Die Blogdekade bei der Content Society läuft seit 11.02.2023. Das heißt, 10 Blogartikel in 10 Tagen :-). Ich schreibe heute an Artikel Nummer 2, über den ersten Monat der Farbkreisreise 2023 zur Farbe Gelb.


Work in progress: Valentinstag steht vor der Tür und ich habe dauernd den Ohrwurm "Lovecats" von The Cure im Ohr. In meiner Jugend war ich ein großer Fan von Robert Smith von The Cure, auch heute noch :-). Deswegen wird es Karten mit schwarzen Liebeskatzen geben, mal sehen, wie sie aussehen, wenn ich fertig bin ...


Da war es vorbei mit dem Waschbären :-) ... mit erlegter Beute schläft es sich doppelt gut.


Gute Nacht mit Buch und Körnerkissen. In meiner Jugend habe ich viel von Stephen King gelesen, bin jedoch irgendwann davon abgekommen. Dieses Buch hat mich angesprochen, weil es für mich vom Thema her gar nicht zu ihm passt oder anders, ich wollte auch einmal eine andere Seite von ihm kennenlernen, als ES :-). Ich bin erst am Anfang, doch die Geschichte ist so besonders, dass sie mich schon in ihren Bann gezogen hat. Es gibt sogar einen Wikipedia-Eintrag zu "Erhebung".




Die Reihe "12 von 12" ist ein tolles Format, um einfach ohne viel Text einen kleinen Einblick in den Tag zu geben.


Unter #12von12 wird bei Instagram immer am 12. jeden Monats der Tag in Bildern dokumentiert. Die Aktion wird von @draussennurkaennchen begleitet und man kann zudem auf ihrer Seite auch den Link zu seinem 12von12-Artikel hinterlassen. Schau doch mal vorbei und vielleicht bist du beim nächsten Mal im März auch mit dabei?


 

*wenn in meiner Tagesübersicht #12von12 Logos, Markennamen, Bücher, Filme etc. zu sehen sind, dann handelt es sich immer um unbezahlte Werbung oder um Eigenbesitz, also selbst gekauft und bezahlt.

135 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

תגובה אחת


אורח
15 בפבר׳ 2023

Hallo Susanne,

spannend, Deine Farbkreisreise- das schaue ich mir näher an :)

Bunte Grüße aus Kopenhagen

Kristina

לייק
bottom of page