top of page

Montagsfunkeln vom 01.08.2022: Thema "Mondlicht"



Das "Montagsfunkeln" zum Start in die Woche. Heute zum Thema "Mondlicht" mit dem Gedicht "Mondlicht" von Theodor Storm (1817 - 1888) und einem Zitat von Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832). Das Zitat ist ein kleiner Ausschnitt aus dem Gedicht "Gesang der Geister über den Wassern", das du hier in voller Länge lesen kannst.



Darum geht es in diesem Beitrag:



Montagsfunkeln "Mondlicht"


Diesen Beitrag zum Thema "Mondlicht" findest du hier in meinem Instagram-Account.

Ich freue mich über einen Kommentar und deine Gedanken dazu:


 

Gedicht "Mondlicht" von Theodor Storm


Mondlicht Wie liegt im Mondenlichte Begraben nun die Welt; Wie selig ist der Friede, Der sie umfangen hält! Die Winde müssen schweigen, So sanft ist dieser Schein; Sie säuseln nur und weben Und schlafen endlich ein. Und was in Tagesgluten Zur Blüte nicht erwacht, Es öffnet seine Kelche Und duftet in die Nacht. Wie bin ich solchen Friedens Seit lange nicht gewohnt! Sei du in meinem Leben Der liebevolle Mond!


Theodor Storm

(1817 - 1888)

 

Zitat von Johann Wolfgang von Goethe


Seele des Menschen, Wie gleichst du dem Wasser! Schicksal des Menschen, Wie gleichst du dem Wind!

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)


 

Nähere Informationen zum Montagsfunkeln findest du hier:





Zur Frage: "Was ist das Montagsfunkeln überhaupt?" in meinem Blogartikel "Das Montagsfunkeln als kreativer Wochenstart".

Eine Übersicht aller Beitrage vom Jahr 2022 im Blogartikel "Montagsfunkeln 2022: eine Poesie-Sammlung in digitaler Form".


Sei dabei beim Montagsfunkeln


Du fühlst dich durch mein Montagsfunkeln angesprochen und würdest gerne mitmachen?

Deine Fragen zum Montagsfunkeln beantworte ich dir hier im Aufklappmenü:

Was ist das Montagsfunkeln?

Wie kannst du beim Montagsfunkeln mitmachen?

Musst du beim Montagsfunkeln etwas beachten?

Gibt es für das Montagsfunkeln ein Logo?


In der Mister Linky's Magical Widgets-Box hier unten kannst du deinen Link zu deinem Montagsfunkeln Blogbeitrag eintragen. Bitte beachte, dass du kein ß und keine Umlaute benutzt (schreibe sie als ae, oe bzw. ue). Das Tool kann deinen Eintrag sonst nicht darstellen.



 


Kennst du schon in meinem Newsletter? Hier kannst du dich anmelden:




44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page