• Susanne Heinen

Farbkreisreise Haiku Challenge Grün August 2022



Im Monat August 2022 ging es in der Farbkreisreise den ganzen Monat um die Farbe Grün. Dazu gab es auch wieder eine Haiku-Challenge mit drei Bildern, die einen Impuls zum Verfassen eines eigenen Haikus geben sollten. Die Bilder zur Challenge waren diesmal von der Künstlerin Petra Dreyer. Erst durch Petra und ihre tollen Haiku-Challenges bin ich im Sommer 2021 zum großen Haiku-Fan geworden und ich freue mich sehr, dass ich sie für diese Aktion hier begeistern konnte.


In diesem Blogartikel findest du noch einmal alle Informationen zur Haiku-Challenge, die entstandenen Beiträge, alle Teilnehmerinnen und ein Interview mit Hintergrundinfos zur Künstlerin Petra Dreyer ...


  1. Einladung zur Haiku Challenge Grün

  2. Beiträge der Haiku Challenge Grün

  3. Teilnehmerinnen der Haiku Challenge Grün

  4. Vorstellung der Künstlerin Petra Dreyer



Einladung zur Haiku Challenge Grün


Alle Angaben zur Haiku Challenge Grün, wie sie auf Instagram ausgeschrieben waren, findest du im Slider:



Beiträge der Haiku Challenge Grün


Nachfolgend kommen nun alle drei Bilder der Haiku Challenge mit den dazugehörigen Beiträgen. Der jeweilige Instagram-Account ist oben im Bildbeitrag zu sehen:


Bild 1 zur Haiku Challenge Grün




 

Bild 2 zur Haiku Challenge Grün



 

Bild 3 zur Haiku Challenge Grün




 

Teilnehmerinnen der Haiku Challenge Grün


Vielen Dank für die tollen Beiträge an alle hier gelisteten Accounts. Du findest sie in der nachfolgenden Übersicht mit Profilbild, Account-Namen und Verlinkung zum Instagram-Profil:


 

Vorstellung der Künstlerin Petra Dreyer


Petra Dreyer findest du bei Instagram unter ihrem Account @einhorn.verleih. Dort zeigt sie so vielfältige und außergewöhnliche Beiträge, dass man sie gar nicht auf eine Richtung festlegen kann. Es ist ein kreatives Feuerwerk aus Wort, Bild, Kunst und Kultur. Einfach eine Wunderkiste an Ideen, wo ich immer voller Freude stöbere. Schau einfach mal bei ihr vorbei und lass dich überraschen :-).


Gleich hier im Anschluss findest du ein kurzes "Blitzinterview"mit Petra, in dem du sie noch in bisschen näher kennenlernen kannst.



Folgende fünf Fragen habe ich an Petra gestellt:


  • Frage 1: Deine Kunst in drei Worten?

"Bunt und geistreich" oder in einem Wort: "Einhornverleih"


  • Frage 2: Seit wann bist Du künstlerisch/kreativ/ schreibend tätig:

Seit schon immer. Ich habe seit Kindheitstagen nicht aufgehört zu spielen, das ist eigentlich alles.


  • Frage 3: Was ist das Besondere an Deinen Werken/ Deiner Technik?

Ich führe einen kleinen aber feinen @einhornverleih. Alles, was ich so zeichne, schreibe, bastle und fabuliere, ist ein Teil dieser Welt. Besonderes Merkmale: Ein ganz spezieller Humor und eine freundliche Sicht auf die Menschen.


  • Frage 4: Deine Interessen neben der Kunst/Literatur?

Nichts. Ich deklariere einfach alles zur Kunst, egal, was so anliegt.


  • Frage 5: Dein Lieblingszitat?

"Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder."


Einstein

 

Nachfolgend findest du noch alle Informationen, wo du Petras Kunst und kreatives Schaffen "im Netz" finden kannst und ein paar Impressionen ihrer Arbeiten.




 

Falls du jetzt auch Lust hast, einmal ein Haiku zu schreiben, die nächste Haiku Challenge findet im Oktober zur Farbe Braun statt. Falls du mitmachen möchtest, folge einfach bei Instagram dem #farbkreisreise und du erhältst immer alle Informationen zu den Monatsthemen. Ich freue mich über jeden Beitrag, trau dich einfach, denn ein Haiku zu verfassen ist gar nicht schwer.


Nähere Informationen zum Haiku und wie Du es verfassen kannst, findest du in meinem Blogartikel "5-7-5: Das Haiku, viel Seele in wenigen Worten" . Die Hintergründe zur Farbkreise erkläre ich näher in meinem Blogartikel "Farbe ins Grau: eine Reise durch den Farbkreis" .


Falls du Fragen dazu hast, schreib mir gerne über das Kontaktformular unten oder per Email.


 


Kennst du schon in meinem Newsletter? Hier kannst du dich anmelden:


13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen