• Susanne Heinen

Einladung zur Farbkreisreise Haiku Challenge Grün im August 2022



Im Monat August 2022 steht die Farbe Grün im Fokus der Farbkreisreise und es gibt wieder eine Haiku-Challenge zu der ich dich herzlich einladen möchte. Die Bilder zur Challenge kommen diesmal von Petra Dreyer, die dir vielleicht bereits durch ihre kreativen Werke bei @einhorn.verleih bekannt ist. Ihre künstlerische Arbeit ist so vielfältig, dass ich mich schon sehr auf das Interview mit ihr freue, das du in meinem Blogartikel zum Monatsende lesen kannst.


Fun Fact: Erst durch Petra und ihre tollen Haiku-Challenges bin ich im letzten Jahr zum großen Haiku-Fan geworden. Deswegen freut es mich um so mehr, dass sie jetzt in diesem Monat ihre Bilder zur Aktion zur Verfügung stellt. Wenn du dich vorab schon ein bisschen bei ihr umschauen möchtest, kannst du Petra bei Instagram unter ihren Accounts @einhorn.verleih und @smiley.hier finden.


Die Aktion läuft vom 20. August bis zum Monatsende den 31. August 2022 bei Instagram.


In diesem Blogartikel findest du noch einmal alle Informationen zur Challenge:


  1. Einladung zur Haiku Challenge Grün

  2. Wie kannst du bei der Haiku Challenge mitmachen?

  3. Bilder von Petra Dreyer zur Haiku Challenge Grün

  4. Erste Beiträge zur Haiku Challenge Grün


Einladung zur Haiku Challenge Grün


Alle Angaben zur Haiku Challenge Grün, wie sie auf Instagram ausgeschrieben sind, findest du im Slider:



Wie kannst du bei der Haiku Challenge mitmachen?


Zuerst: Ich freue mich über jeden Beitrag❤️. Auch wenn du in den letzten Monaten nicht bei der Farbkreisreise dabei warst, ganz neu an den Start gehst, keine Sorge! Die Teilnahme ist sehr einfach und du bist immer willkommen.


Hier eine kleine Anleitung:


  1. Kopiere dir in meinem Account bei Instagram die Beitragsbilder oder sichere sie dir hier in diesem Blogartikel über "Grafik kopieren".

  2. Verfasse dein Haiku.

  3. Falls du noch nie ein Haiku verfasst hast, kannst du dir dazu gerne meinen Blogartikel "5-7-5: Das Haiku, viel Seele in wenigen Worten" ansehen. Es gilt: Spaß geht vor! Mach einfach mit, es muss kein tiefsinniges Werk entstehen, darf es auch, muss aber nicht. Dein innerer Kritiker darf gerne still bleiben. Bei einer Kreativchallenge darfst du deinen Beitrag so gestalten, wie es dein innerer Künstler möchte.

  4. Haiku in das Bild setzen. Es empfiehlt sich, auf die Schriftgröße zu achten, die Schriftfarbe gut leserlich zu wählen und eventuell ein halbtransparentes Textfeld zu nutzen.

  5. Poste deinen Beitrag in deinem Instagram Feed mit dem #farbkreisreise.

  6. Freue dich über den Austausch in den Kommentaren mit den anderen Teilnehmern der Farbkreisreise.

  7. Abonniere den #farbkreisreise, damit du auch die Beiträge mitlesen kannst, die innerhalb der Challenge entstehen.

Achtung: Hier kommt noch ein Sonderpunkt, für alle, die gerne teilnehmen möchten, aber das Thema nicht passend für den eigenen Feed ist. Poste deinen Beitrag in deiner Story und markiere mich mit @my_art_counseling. Ich ziehe mir diese Beiträge dann über die Story, dann finden sie auch einen Platz in der Beitragsübersicht hier in meinem Blog nach Ende der Challenge.



Bilder von Petra Dreyer zur Haiku Challenge Grün


Nachfolgend kommen nun alle drei Bilder von Petra Dreyer zur Haiku Challenge Grün. Sie tragen die schönen Titel "Sommerfeuer", "Seismograph" und "Sternenschmuggler".



Titel: Sommerfeuer

Bild 1 zur Haiku Challenge Grün

 

Titel: Seismograph

Bild 2 zur Haiku Challenge Grün

 

Titel: Sternenschmuggler

Bild 3 zur Haiku Challenge Grün


Erste Beiträge zur Haiku Challenge Grün


Wenn du jetzt neugierig geworden bist, wie so ein Haiku denn aussehen kann, findest du im Slider schon einige Beiträge von

Viel Spaß beim Lesen und vielleicht gibt dir das ja eine Inspiration einfach mitzumachen. Das wäre toll!



Alle entstandenen Beiträge, eine Auflistung aller Teilnehmer und Teilnehmerinnen und ein Interview mit Hintergrundinfos zur Künstlerin Petra Dreyer werden in einem weiteren Blogartikel zum Ende der Challenge erscheinen. Stay tuned :-) ...


In meinen Blogartikeln zur Haiku-Challenge Blau und Violett kannst du dir ein Bild über die Aktion machen und viele tolle Haikus lesen.

 

Falls du jetzt auch Lust hast, in irgendeiner Form kreativ zu werden, die Farbkreisreise zur Farbe Grün läuft noch bis Ende August 2022. Falls du mitmachen möchtest, folge einfach bei Instagram dem #farbkreisreise und du erhältst immer alle Informationen zu den Monatsthemen.


Nähere Informationen über die Hintergründe zur Farbkreise erkläre ich in meinem Blogartikel "Farbe ins Grau: eine Reise durch den Farbkreis" .


Falls du Fragen dazu hast, schreib mir gerne über das Kontaktformular unten oder per Email.


 


Kennst du schon in meinem Newsletter? Hier kannst du dich anmelden:


48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen