top of page

Farbkreisreise Cyan im Juni 2024: Schreib-Challenge „Wellenrauschen“



Im Monat Juni 2024 geht es in der Farbkreisreise den ganzen Monat um die Farbe Cyan und es starten im Laufe des Monats wieder einige Aktionen rund um die Farbe. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei: Vom leichten Einstieg in die Farbe, über Schreibthemen bis hin zu ungewöhnlichen Gestaltungsprojekten. Lass dich überraschen :-) ...


In diesem Artikel geht um die dritte Aktion im Juni, einer Schreib-Challenge zu drei Bildern, die dich zum Schreiben inspirieren möchten :-).




Falls du neu auf meine Farbkreisreise gestoßen bist, findest du unter Punkt 5 alle Links zu weiterführenden und erklärenden Artikeln.


Mit dem Klick auf das Bild landest du direkt im Einstiegsartikel zur Farbe Cyan im Juni 2024.



Nachfolgend bekommst du alle Informationen zur Aktion allgemein, die Bildvorlagen der Aktion und wie du direkt mitmachen kannst. Später folgen die entstandenen Beiträge und eine Übersicht aller Teilnehmenden.


Dieser Artikel wird bis zum Ende der Challenge am 07.07.2024 ständig ergänzt und erweitert. Schau also immer mal wieder vorbei :-).



Einladung zur Schreib-Challenge Cyan


Im Juni gibt es wieder eine kleine Challenge in der Farbkreisreise, in der du auch nur mit Worten teilnehmen kannst, falls du nicht so gerne malst oder mit Farben arbeitest. Meine Inspirationen waren:



Die Schreib-Challenge hat den Titel: „Wellenrauschen"


Ich lade dich ein, die Wortschnipsel oder deine Ideen für ein Haiku, Elfchen, Gedicht, eine kleine Geschichte oder ein kurzes Märchen zu verwenden. Es gibt keine weiteren Vorgaben, du kannst ganz kreativ und frei schreiben. Die Wortschnipsel findest du weiter unten.


Wenn du möchtest, nutze gerne meine Bildvorlagen oder Ausschnitte davon für deinen Text. Die Vorlagen sind auch weiter unten zum Download zu finden.


Alle Beiträge werden am Ende in diesem Blogbeitrag vorgestellt, damit jeder Text seine Würdigung und größere Leserschaft erhält.


Ich wünsche dir viel Spaß und freue mich über deinen Beitrag🩵.


Bist du dabei?



Ich freue mich über jeden Beitrag, trau dich einfach mitzumachen, es ist gar nicht schwer. Dein Spaß daran soll im Vordergrund stehen. Vielleicht finden Worte wie von selbst zu dir und es wäre schön, wenn du diese dann mit uns Mitlesenden teilen magst.


Unter diesem Gesichtspunkt möchte ich dich einladen, die Stimmung der Bilder auf dich wirken zu lassen, um dazu deinen persönlichen Text zu verfassen. Es muss nicht „perfekt“ sein, es wird nicht bewertet oder verglichen.


Es gibt ein paar Wortschnipsel zur Inspiration für dich, die du verwenden, aber selbstverständlich auch verändern oder nicht nutzen kannst.


 

So kannst du bei der Schreib-Challenge mitmachen


Nachfolgend habe ich dir eine kurze Liste erstellt, die dir vielleicht hilft, einen leichten Einstieg zu finden:


1. Die Bilder darfst du dir gerne aus diesem Beitrag kopieren, du findest die drei Bilder weiter unten im Beitrag. Durch einen Klick auf das Bild wird es einzeln und groß angezeigt. Mit Klick auf die rechte Maustaste kannst du im Auswahlmenü „Bild kopieren“ oder „Bild sichern“ wählen.


2. Bitte achte darauf, dass du bei Verwendung meiner Bilder die Bildmarkierung ©Bild: Susanne Heinen – artCounselingin deinem Beitrag/dem Bild belässt.



3. Kopiere deine Zeilen in das Foto. Für eine gute Lesbarkeit ist es vielleicht nötig, ein Textfeld in Farbe auf das Bild zu legen. Auch eine gut lesbare Schriftart ist von Vorteil :-).


4. Falls du zum Beispiel noch nie ein Haiku oder Elfchen verfasst hast, kannst du dich in meinen beiden Blogartikeln dazu informieren. Mit dem Klick auf das Bild kommst du direkt zum jeweiligen Artikel.






5. WICHTIG:


Bitte teile deinen Beitrag mit dem #farbkreisreise, damit diese von allen gefunden werden können, die bei der Aktion mitmachen.


Bitte markiere mich zudem auch mit @my_art_counseling, damit ich deinen Beitrag nicht verpasse. Am Ende fasse ich alle Beiträge zu einer Übersicht zusammen.


Die Aktion läuft vom 19.06.- 07.07.2024.



6. Am 1. Juli starten wir dann in eine neue Farbe in der Farbkreisreise. Ich wünsche dir viel Spaß mit den schönen Bildern, die dich bestimmt zu einem Beitrag inspirieren werden.



Alle Angaben zur Schreib-Challenge Cyan, wie sie auf Instagram ausgeschrieben sind, findest du auch hier im Slider. Zum Blättern auf den kleinen Pfeil in der Bildmitte rechts klicken.



 

Beiträge zur Schreib-Challenge Cyan Juni 2024


Nachfolgend kommen nun alle drei Bilder der Schreib-Challenge Cyan 2024. Anfang Juli folgt hier zu jedem Bild eine Übersicht der entstandenen Beiträge. Hier kannst du auch alle Bilder für die Aktion zum Herunterladen anklicken.


Bild 1 zum Herunterladen:

Bild 1 zur Schreib-Challenge Cyan 2024: ©Bild Susanne Heinen - artCounseling

Übersicht Beiträge Bild 1:


Mit dem Klick auf die Beitragsbilder landest du direkt im Intagram-Account beim Beitrag und kannst dich noch weiter umsehen. Oben im Bild siehst du auch den jeweiligen Accountnamen.








Hier siehst du ab Anfang Juli weitere tolle Beiträge, vielleicht auch deinen? :-)

 

Bild 2 zur Schreib-Challenge Cyan 2024: ©Bild Susanne Heinen - artCounseling

Übersicht Beiträge Bild 2:


Mit dem Klick auf die Beitragsbilder landest du direkt im Intagram-Account beim Beitrag und kannst dich noch weiter umsehen. Oben im Bild siehst du auch den jeweiligen Accountnamen.





Hier siehst du ab Anfang Juli weitere tolle Beiträge, vielleicht auch deinen? :-)

 

Bild 3 zur Schreib-Challenge Cyan 2024: ©Bild Susanne Heinen - artCounseling

Übersicht Beiträge Bild 3:


Mit dem Klick auf die Beitragsbilder landest du direkt im Intagram-Account beim Beitrag und kannst dich noch weiter umsehen. Oben im Bild siehst du auch den jeweiligen Accountnamen.




Hier siehst du ab Anfang Juli weitere tolle Beiträge, vielleicht auch deinen? :-)
 

Übersicht Beiträge zu eigenen Bildern der Teilnehmer:


Mit dem Klick auf die Beitragsbilder landest du direkt im Intagram-Account beim Beitrag und kannst dich noch weiter umsehen. Oben im Bild siehst du auch den jeweiligen Accountnamen.










 

Teilnehmende der Schreib-Challenge Cyan


Hier werden Anfang Juli 2024 in der nachfolgenden Übersicht alle teilnehmenden Accounts mit Profilbild, Account-Namen und Verlinkung zum Instagram-Profil gelistet und ergänzt. Mit dem Klick auf das Bild oder dem Instagram-Namen landest du sofort im Profil, um dort noch viele weitere tolle Beiträge zu entdecken.


Ich würde mich freuen, wenn dein Bild hier noch auch dabei wäre :-).
 

Weitere Aktionen und Informationen zur Farbkreisreise




Fortlaufende monatliche Aktion zur Farbkreisreise: Farb-Journaling










Fortlaufende monatliche Aktion zur Farbkreisreise: Prachtvolle Käfer


Alle Informationen dazu findest du im Blogartikel: Farbkreisreise Grün im April 2024: Prachtvolle Käfer mit Steffi Müller







 

Falls du gerne auch bei anderen Aktionen der Farbkreisreise mitmachen möchtest, folge einfach bei Instagram dem #farbkreisreise oder meinem Instagram-Account und du erhältst immer alle Informationen zu den Monatsthemen.


Falls du ganz neu auf die Farbkreisreise gestoßen bist, findest du viele Informationen unter




Wenn du zukünftig keine Informationen zur Farbkreisreise versäumen möchtest, melde dich hier zum Newsletter der Farbkreisreise an:



Hier kannst du dich anmelden:


21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page